„Pink in the Rink“ war ein vol­ler Er­folg: EVL spen­det 7.500 Euro an le­bens­mut Lands­hut e.V

Diese Cha­ri­ty-Ak­ti­on war ein rie­si­ger Er­folg! Im Rah­men des „Pink in the Rink“- Ak­ti­onss­piel­tags des EV Lands­hut und von le­bens­mut Lands­hut e.V. zur Sen­si­bi­li­sie­rung für die Krebs­vor­sor­ge sind ins­ge­samt satte 7500 Euro zu­sam­men­ge­kom­men und vom EVL le­bens­mut Lands­hut-Ge­schäfts­füh­re­rin San­dra Hin­ter­mai­er, PD Dr. med. Chris­ti­an Bo­gner (Vor­sit­zen­der und Che­f­arzt der On­ko­lo­gie am Kli­ni­kum) sowie den stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den Prof. Wil­helm Schön­ber­ger über­ge­ben wor­den.

Neben vielen Spenden, die am Spieltag in der Fanatec Arena gesammelt wurden, hat der EVL auch die begehrten „Pink in the Rink“-Trikots, die die DEL2-Mannschaft beim Sieg gegen die Ravensburg Towerstars getragen hat, zugunsten des Lebensmut Landshut e.V. versteigert. „Wir bedanken uns recht herzlich beim EVL und allen Fans für die großzügige Unterstützung und den großen Erfolg unseres gemeinsamen Aktionsspieltags.

Mit dem Geld wollen wir Krebspatient*innen aus der Region sowie deren Familien unterstützen,“ erklärt Sandra Hintermaier

„Gemeinsam mit dem EVL haben wir uns darauf verständigt, dass wir hier bewusst keinen Unterschied zwischen verschiedenen Erkrankungen machen möchten. Jede Spende soll das Leben von möglichst vielen Betroffenen verbessern, unabhängig von ihrer Krebsdiagnose!“, sagt PD Dr. Christian Bogner.

lebensmut Landshut e.V. ist seit fast 20 Jahren eine wichtige Anlaufstelle für Krebspatienten und ihre Angehörigen in Landshut. In Deutschland erkrankt jeder zweite Mensch im Laufe seines Lebens an Krebs. Betroffen sind aber weitaus mehr - Eltern, Partner, Kinder und Freunde. Lebensmut Landshut e.V. bieten kostenfreie therapiebegleitende Maßnahmen wie Kunsttherapie und Familiensprechstunden an, die von Krankenkassen nicht finanziert werden. Das Ziel des Vereins ist es, die Lücken im Gesundheitssystem zu füllen und die seelische Gesundheit der Betroffenen und deren Angehörigen zu verbessern und zu stärken.

lebensmutev.jpg

Prof. Wilhelm Schönberger (stellvertretender Vorsitzender von lebensmut Landshut), lebensmut Landshut-Geschäftsführerin Sandra Hintermaier, Isabell Baumann (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit EV Landshut), PD Dr. med. Christian Bogner (Vorsitzender und Chefarzt der Onkologie am Klinikum) und Max Brandl (Referent der Geschäftsführung der EVL Spielbetrieb-GmbH) Foto: EV Landshut