U20 will gegen Augsburg Serie fortsetzen
DNL-Team mit bayerisch-schwäbischem Doppelpack – U 17 zuhause gegen Berlin
Es ist die längste Erfolgsserie in dieser Saison für den EV Landshut in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) – und die darf gerne noch ein bisschen andauern! Nach vier Siegen in Folge nehmen es die EVL-Cracks am dritten Adventswochenende mit dem Augsburger EV auf. Spiel eins steigt am Samstag (15.45 Uhr) im Augsburger Curt-Frenzel-Eisstadion. Das zweite Duell wird am Sonntag um 13.30 Uhr in der Landshuter Fanatec Arena angepfiffen. „Die positiven Ergebnisse haben uns richtig gutgetan. Das merkt man auch an der Stimmung in der Kabine“, kommentiert EVL-Trainer Ales Jirik die jüngsten Erfolgserlebnisse. Gegen das Schlusslicht aus der Fuggerstadt gehen die Landshuter erstmals seit vielen Wochen wieder als klarer Favorit aufs Eis. Mit den bayerischen Schwaben haben die Rot-Weißen in dieser Saison schon gute Erfahrung gemacht und die beiden Partien in der Evaluierungsrunde mit 4:1 und 3:2 nach Penaltyschießen gewonnen. „Diese Ergebnisse interessieren uns nicht mehr. Es ist für uns auch nicht so entscheidend was der Gegner macht. Wir konzentrieren uns auf uns“, sagt Jirik und hofft darauf Luis Scheibengraber, der bei der ersatzgeschwächten Profi-Mannschaft eingeplant ist, zumindest im Samstagsspiel einsetzen zu können.
Auf gleich zwei echte Spitzenspiele vor eigenem Publikumg freut sich die U 17. Nach der Länderspielpause empfangen die Schützlinge von Trainer Alexander Serikow als Tabellenzweiter der Meisterrunde am Samstag (16.30 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) die auf Rang drei positionierten Eisbären Juniors Berlin in der Fanatec Arena.
Die U 15 freut sich am Samstag (16.15 Uhr in der Bayernliga-Meisterrunde auf ein Gastspiel im SAP Garden bei den Rookie Bulls München. Am Sonntag steigt um 15.45 Uhr beim ESV Kaufbeuren das nächste bayerische Duell.
Die U 13 von Trainer Reinhard Haider geht derweil auf große Baden-Württemberg-Tour und spielt erst am Samstag (13.15 Uhr) bei den Jungadlern Mannheim und am Sonntag (13 Uhr) beim SC Bietigheim-Bissingen.