EVL-Cracks blei­ben mit Deutsch­land sieg­los

u18_national2_evl2023.jpg

Letztlich war die Konkurrenz doch etwas zu abgezockt! Den EVL-Nachwuchs-Puckjägern Nico Pertuch und Tobias Schwarz war mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft beim Fünf-Nationen-Turnier im schweizerischen Zuchwill. In einer Reihe von engen und attraktiven Turnierspielen unterlag die DEB-Auswahl gegen Tschechien und Gastgeber Schweiz jeweils knapp mit 2:3. Gegen Finnland galt es am Ende eine 1:4-Niederlage zu quittieren. Die Partie gegen die Slowakei wurde aus deutscher Sicht mit 0:5 gewertet, da die schwarz-rot-goldene Auswahl aufgrund einer Vielzahl von Corona-Fällen nicht antreten konnte. Dennoch gab die Reise mit der Nationalmannschaft dem EVL-Duo viel Auftrieb für die sportlichen Herausforderungen, die im Jahr 2023 auf sie warten.